Gesund am Arbeitsplatz

Wie sollte ein effektives und nachhaltiges Gesundheitsmanagement aussehen?

Die meisten Firmen haben betriebliches Gesundheitsmanagement als ein wertvolles Instrument für die Personalfindung und  -bindung erkannt. Viele wohlgemeinte Aktionen/Aktivitäten erreichen die männlichen Mitarbeiter jedoch nicht und werden von ihm nicht in Anspruch genommen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Ein Hauptproblem besteht darin, dass die Angebote auf die Zielgruppe "Mann" zugeschneidert sein müssen. Hinzukommt, dass Gesundheitsvorsorge per se nicht "männlich" ist und männerspezifisch aufbereitet und kommuniziert sein sollte. Seit einigen Jahren bestehen Kooperationen der Stiftung mit Unternehmen mit hohem Männeranteil, denen wir beratend zur Seite stehen. Kontaktieren Sie uns, sollten auch Sie Interesse an einer Beratung vor Ort haben.

Info-Veranstaltungen

Sie planen einen Gesundheits- tag und möchten Ihre Mitarbeitern zu ausgewählten Themen informieren? Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl interessanter Themen und vermitteln Ihnen Experten.

Stress-Barometer

Burnout oder Depressionsanzeichen frühzeitig erkennen - mit dem für die Stiftung entwickelten Stress-Barometer lassen sich nun auch Symptome bei Männern besser erkennen.

Sie möchten einen Gesundheitstag an mehreren Standorten durchführen? Oder Sie suchen ein besonderes Event? Der MännerGesundheitstruck zieht nicht nur die Männer an!

Gesundheits-Terminal

Das Gesundheits-Terminal bietet Ihren Mitarbeitern kurze Gesundheits-Checks zu vielen Themen. Eine Idee für Ihren Gesundheitstag!

Unser Informationsmaterial für Ihre Mitarbeiter, Patienten oder Kunden

Nutzen Sie unser vielseitiges und kostenloses Informationsangebot. Wir halten für Sie unsere Wissensreihe Männergesundheit, Ratgeber rund um das Thema Prostatkrebs, DVD, uvm. bereit.

Das komplette Angebot finden Sie hier.

Der Wissensreihe-Prospektständer

Alle Hefte der Wissensreihe Männergesundheit für Ihre Mitarbeiter ansprechend und praktisch präsentiert: Bestellen Sie Ihren persönlichen Prospektständer