Stiftungsziele

Wir wollen Männer gesünder machen.

Männer neigen oft weniger zu gesundem Lebensstil und erkennen Krankheiten spät, was zu höheren Suizidraten, Herzinfarkten und anderen Gesundheitsproblemen führt. Ihr Durchschnittsalter liegt 5 Jahre unter dem der Frauen. Unser Ziel ist es, Männer aller Altersgruppen für ihre Gesundheit zu sensibilisieren und Risiken aufzuzeigen. Wir bieten relevante Gesundheitsinformationen, fördern Studien zum Gesundheitsverhalten von Männern, geben Männergesundheitsberichte mit Handlungsempfehlungen heraus und initiieren öffentliche Kampagnen. Zusätzlich entwickeln wir spezielle Gesundheitsangebote für Männer in Unternehmen.

Transparenz

In unseren Jahresberichten finden Sie detaillierte Informationen über die Projekte, die wir umgesetzt haben, sowie Einblicke in die fortlaufende Entwicklung der Stiftung Männergesundheit.

Jahresabschlüsse 2021 und 2022 (PDF)

Jahresbericht 2022 (PDF)

Laden Sie hier die Satzung der Stiftung als PDF-Dokument herunter.