Vorstand Förderverein

Der Vereinsvorstand ist das leitende Organ des Fördervereins und vertritt diesen sowohl nach außen in gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten als auch nach innen.

Dr. Andreas Schoppa

Dr. Andreas Schoppa, Vorsitzender
Erziehungs- und Gesundheitswissenschaftler, Berlin

"Als Vorsitzender des Fördervereins sehe ich es als meine Aufgabe, Männer dabei zu unterstützen, ein gesundes Gleichgewicht zwischen den ihnen begegnenden Herausforderungen, ihrem Lebensstil und den verbundenen gesundheitlichen Risiken zu finden."

Dagmara Bruchalska

Dagmara Bruchalska, stellv. Vorsitzende u. Schriftführerin
Eventmanagerin, Berlin

"Wir hören zu, verstehen, machen Pläne und setzen sie um. So helfen wir der Männergesundheit und ihrem Förderverein, bekannter in der Gesellschaft zu werden."

Toni Streitenberger

Toni Streitenberger, Vorstandsmitglied u. Schatzmeister
Vermögensmanager und Geschäftsführer, Gera

"Ich beabsichtige, mein Netzwerk zu nutzen, um die Projekte der Stiftung Männergesundheit bekannter zu machen und sie zu unterstützen."

Steffen Lemme

Steffen-Claudio Lemme, Beisitzer
Politiker und Landesgeschäftsführer Volkssolidarität Sachsen, Erfurt

"Die Männergesundheit ist wichtig, oft unterschätzt und dennoch sehr individuell. Als Vorstandsmitglied des Fördervereins der Stiftung Männergesundheit ist es mir besonders wichtig, die Menschen für das Thema Männergesundheit zu sensibilisieren. Bei dieser Aufgabe gibt es wiederum keinen Unterschied zwischen Mann und Frau."

Heiko Röscher, Beisitzer
Berater, Coach und Geschäftsführer, Eisenach

"Ich möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu beitragen, das Gesundheitsbewusstsein von Männern nachhaltig zu stärken. Eine Möglichkeit sehe ich darin, schon im Kindes- und Jugendalter das Bewusstsein für gesundheitsfördernde Maßnahmen und präventive Ansätze zur Männergesundheit zu schärfen."

Olaf Theuerkauf, Beisitzer
Unternehmer und Musiker, Weimar

"Mein Ziel ist es, 1.000 Männer als Mitglieder für den Förderverein zu gewinnen, von denen sich ein Prozent auf vielfältige Weise für die Ziele der Stiftung einsetzen sollte."