Willkommen beim Förderverein Stiftung Männergesundheit!

Der Förderverein für die Stiftung Männergesundheit wurde am 9. August 2011 gegründet. Als gemeinnützige Organisation engagiert sich der Verein für die Förderung der Männergesundheit. Er zielt darauf ab, Mittel zu beschaffen, um die Stiftung Männergesundheit zu unterstützen, die öffentliche Gesundheit zu fördern und Forschung sowie Wissenschaft auf dem Gebiet der Männergesundheit voranzutreiben. Der Verein sammelt Spenden, leistet Öffentlichkeitsarbeit, betreibt Lobbying und führt Informationsveranstaltungen durch, um das Bewusstsein für Männergesundheit zu erhöhen. Der Verein arbeitet selbstlos und nicht gewinnorientiert, wobei die Mittel des Vereins ausschließlich den satzungsgemäßen Zwecken zugutekommen.

pdf-Icon aktuelle Vereinssatzung zum Download

pdf-Icon Tätigkeitsbericht 2023 zum Download

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter der Nummer 31487 eingetragen. Ihre Spende an unseren Verein ist steuerlich absetzbar. Der neueste Freistellungsbescheid des zuständigen Finanzamtes belegt unsere Anerkennung als gemeinnützige Einrichtung.

Kontakt: foerderverein@stiftung-maennergesundheit.de | +49 (0)30 652126-0

Vorstand | Termine und Events | Mitglied werden | Jetzt Spenden! | Gesichter des Vereins | Kontakt