Informieren Sie Ihre Mitarbeiter!

Männer verbringen den größten Teil ihrer Zeit mit Arbeit: Der ideale Ort, sie zu erreichen und für gesundheitliche Themen zu sensibilisieren. Die Unternehmensführung ist hier unser starker Verbündeter.- denn gesunde Mitarbeiter lohnen sich.

Auch, wenn die betriebliche Gesundheitsförderung in vielen Unternehmen etabliert ist, werden die Angebote von den männlichen Mitarbeitern oftmals nicht angenommen. Sich mit der eigenen Gesundheit zu befassen, wird als unmännlich empfunden. Hier sollte angesetzt werden, um mit zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategien das Interesse der männlichen Belegschaft zu wecken.  Sowohl die Art der Kommunikation als auch ihre gewählten Kanäle sind hier von zentraler Bedeutung, damit die Botschaft die Zielgruppe erreicht.

Nachhaltig und effektiv ist nur ein genderspezifisches Angebot. Dies trifft sowohl auf die "Sprache" als auch auf den Inhalt zu. Planen Sie männerspezifische Informationsveranstaltungen und Aktionstage, so fühlen sich die Männer stärker angesprochen.

Wir beraten Sie gerne und vermitteln Ihnen Experten. Sprechen Sie uns an!