Das Buch "In Rente" von Wolfgang Prosinger ist im 2015 bei Rowohlt Taschenbuch erschienen.
Letzte Absprache zwischen dem Peter Rauch und Olaf Theuerkauf, Vorstand, zum ersten Podcast der Stiftung Männergesundheit.
Peter Rauch liest acht Kapitel aus dem Buch "In Rente" von Wolfgang Prosinger ein.

Unser Podcast zum Buch "In Rente" von Wolfgang Prosinger

Passend zu unserem am 19.11.2020 erschienenen Männergesundheitsbericht mit dem Thema "Männer und der Übergang in die Rente" haben wir einen Podcast produziert. Der Schauspieler Peter Rauch liest acht Kapitel aus dem Buch "In Rente" von Wolfgang Prosinger vor. Das Werk stammt bereits aus dem Jahr 2015. Wir danken dem Verlag Rowohlt Taschenbuch sowie der Familie des mittlerweile leider verstorbenen Journalisten und Autors Wolfgang Prosinger für die Zuverfügungstellung dieses Titels.

Nichts bedeutet eine größere Veränderung für unser Leben als der Renteneintritt. Denn wir werden ab der Grundschule vom Leistungsgedanken bestimmt: Schule schaffen, Job bekommen, Karriere machen etc. Plötzlich aber geht es nicht mehr um Leistung. Eine Konstante, die das Leben 60 Jahre lang bestimmt hat, bricht weg. Ist das ein Glücksfall, weil leidige Pflichten und Zwänge endlich wegfallen? Oder bedeutet es den Absturz in die Bedeutungslosigkeit und den Verlust des Lebenssinns?
Einfühlsam, dicht und humorvoll beschreibt Prosinger den Weg in die Rente, der uns alle – ganz unmittelbar oder als Angehörige – angeht.

Hören Sie hier unseren Podcast

1. Die Unterschrift