Aufgaben und Ziele

Eine bessere Männergesundheit – mit Veranstaltungen, Ideen, Manpower und finanziellen Mitteln trägt der Förderverein maßgeblich dazu bei, dieses Ziel zu erreichen.

Der Förderverein der Stiftung Männergesundheit ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die Fragen rund um die gesundheitlichen Belange von Männern oder zur Arbeit der Stiftung haben. Ideen und Anregungen, wie die Stiftungsarbeit noch besser werden könnte, sind dort ebenfalls jederzeit willkommen - und stoßen auch auf fruchtbaren Boden.

Denn der Förderverein arbeitet eng mit dem Stiftungsvorstand zusammen. In regelmäßig stattfindenden Treffen werden Vorschläge diskutiert, verschiedenste Aktivitäten besprochen und gemeinsam Aktionen geplant. Dazu gehören öffentliche Informationsveranstaltungen und Podiumsdiskussionen, die den Besuchern Gelegenheit bieten, mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen und somit unser umfassendes Netzwerk auch für ihre Gesundheit zu nutzen.

Eine weitere Aufgabe des Fördervereins ist die Organisation von Charity-Events. Die hier erzielten Erlöse fließen direkt in Projekte wie die Veranstaltungsreihe zur Smartphone-Nutzung bei Kindern ein.

Für alle, die etwas bewegen möchten:

Spenden
Wenn Sie die Stiftung Männergesundheit mit einer Spende unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier.

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied des Fördervereins Stiftung Männergesundheit e.V.!  Den online-Aufnahmeantrag finden Sie hier.